abteilungsleitung & Gremium

 

nun steht die neue Saison 2023/24 vor der Tür und wir können uns auf ein Wiedersehen bekannter Gesichter und auf spannende Spiele in der Dieter- Baumann-Sporthalle freuen.  Der TVG startet mit fünf aktiven Mannschaften in diese Saison. Dabei ist unserer ersten Herrenmannschaft der erhoffte Aufstieg leider nicht gelungen, was jedoch bedeutet, dass man spannenden Derbys gegen Laupheim und Vöhringen entgegenfiebern kann. Umso erfreulicher ist es, dass die erste Damenmannschaft erneut den Aufstieg geschafft hat und nun in der Württembergliga auflaufen darf. Dies ist ein nie dagewesener Erfolg im Frauenhandball des Vereins. Die Herren zwei und drei, sowie die Damen zwei bestehen aus einer Vielzahl an jungen Talenten, was eine vielversprechende Saison erwarten lässt. Hervorzuheben gilt natürlich auch die Jugendarbeit auf die im letzten Jahr der Fokus gelegt wurde. Es konnten eine Ballsport AG, das Handballcamp, die Grundschulaktionstage und weitere Events ins Leben gerufen werden, durch welche viele Kinder den Weg in die Halle und den Spaß am Handball gefunden haben. Dadurch gelang es von den Minis bis zur E-Jugend, Mannschaften mit vielen begeisterten und talentierten SpielerInnen zu etablieren. Auf diese Jugendarbeit und das Engagement kann der Verein durchaus stolz sein und es gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön, an all die fleißgien Helfer auszusprechen, ohne die ein ehrenamtlicher Verein, wie es der TVG ist, nicht überleben könnte. 

Wo wir beim Danksagen sind, muss das Engagement unserer SchiedsrichterInnen ganz hoch gelobt werden. Kaum ein Verein schafft es das Soll an Unparteiischen zu stellen und der TVG ist einer der wenigen, der weder mit Punktverlust noch mit einer Geldstrafe belegt werden musste. Dies ist all den fleißigen SchiedsrichterInnen zu verdanken, die ihre Wochenenden damit verbringen für reibungslose Abläufe in den Spielen zu sorgen. Daher wollen wir euch bitten, allen SchiedsrichterInnen, die in der Dieter Baumann Sporthalle auflaufen, den nötigen Respekt und Anstand entgegenzubringen. 

Erstmals wurde vergangenen November ein „Zukunftstag“ ins Leben gerufen, bei dem sich eine Vielzahl an Mitgliedern des Vereins beteiligte, und sich mit Fragen auseinandersetze, wohin der Verein zukünftig gehen möchte und wie es gelingen kann, diesen Weg gemeinsam zu bestreiten. Dabei wurde konstruktiv gearbeitet und diskutiert und es wurden die Aufgaben auf viele Schultern verteilt. Dies zeigt einmal mehr, dass der TV Gerhausen ein Verein ist, in dem man füreinander einsteht und einander hilft. Wie in einer großen Familie.

Nun freuen wir uns darauf, all diese Familienmitglieder wieder beim Mitfiebern und Anfeuern zu begrüßen und starten mit freudigen
Erwartungen in die Saison.

Allen Mannschaften wünschen wir Spaß, Spannung und Erfolg in den kommenden Spielen.

 

Euer Gremium 

Jugendleitung
Milena Mack & Jana Heinkel

Kassierer
Jürgen Schuller

Förderverein Handball
Thomas Brinz

Förderverein des Sports
Jana Heinkel

Spielplanung / -verlegung
Hannah Eckle & Annika Dußler